St. Peter und Paul, Hosenfeld

Bericht zum Gottesdienst am Sportplatz Hosenfeld

Gottesdienst zu Ehren des Hl. Bonifatius am Sportplatz in Hosenfeld

Da in diesem Jahr leider erneut unsere traditionelle Bonifatiuswallfahrt nach Fulda ausgefallen ist, haben wir den Hl. Bonifatius zu uns eingeladen.

Der Leiter des Seelsorgeamtes des Bischöflichen Generalvikariates, Herr Domkapitular Thomas Renze, hat am Sonntag, 13. Juni 2021 am Sportplatz in Hosenfeld das Festamt zu Ehren des heiligen Bonifatius gefeiert. Zusammen mit Pater Robert, Pater Bruno, sowie Diakon Markus Hildebrand kamen knapp 200 Gottesdienstbesucher auf den Sportplatz. Feierlich umrahmt wurde das Festamt von dem Vorsänger Markus Bolz aus Hainzell. Sichtlich erfreut waren die Besucher auch darüber, dass man wieder mitsingen durfte. Pater Robert bedankte sich bei Herrn Renze für sein Kommen und überreichte einen Präsentkorb mit Leckereien aus der Region.

Am Ende spendete Herr Renze den Segen mit der Bonifatiusreliquie. Danach bekam jeder noch den persönlichen Segen mit der Reliquie des heiligen Bonifatius.

Auf dem großen Gelände konnte unter Abstand und unter Einhaltung der Hygienevorschriften ein sehr feierlicher Gottesdienst gefeiert werden.

Sichtlich erfreut waren alle Besucher den Bistumsheiligen, den heiligen Bonifatius zu ehren.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung für diesen Gottesdienst beigetragen haben. Ein Dank gilt auch unserer Gemeindeverwaltung, stellvertretend Bürgermeister Peter Malolepszy, sowie dem Sportverein für die Genehmigung zur Nutzung des Sportplatzes.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Im Namen des Pfarrgemeinderates Hosenfeld

Sascha Erb - Sprecher

Katholische Kirchengemeinde

St. Peter und Paul • Hosenfeld



Kirchberg 8
36154 Hosenfeld


 





Telefon: 06650-239 (Hosenfeld)

Telefon: 06650-254 (Blankenau)


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Hosenfeld:
Mittwoch von 13.30 - 18.00 Uhr
Blankenau:
Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr

Karte
 


© St. Peter und Paul • Hosenfeld 

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Peter und Paul • Hosenfeld

Kirchberg 8
36154 Hosenfeld


Telefon: 06650-239 (Hosenfeld)
Telefon: 06650-254 (Blankenau)



© St. Peter und Paul • Hosenfeld