St. Peter und Paul, Hosenfeld

Nachbericht Pfarrfest am Sonntag, 18. August 2019

„Wir leben Gemeinde und feiern ein Fest“, so lautete das diesjährige Motto unseres Pfarrfestes der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul zu Hosenfeld zu dem zahlreiche Gäste aus Nah und Fern gekommen sind.

 

Das Fest rund um die Kirche wurde mit einem Familiengottesdienst eröffnet, der von dem Familienkreis, sowie dem Gesangverein Hosenfeld feierlich mitgestaltet wurde.

 

Danach konnten sich alle Kirchenbesucher und Gäste bei einem herzhaften Mittagessen und Grillspezialitäten verwöhnen lassen.

 

Der Musikverein Hosenfeld bot während der Mittagszeit ein buntes, unterhaltsames und musikalisches Programm.

 

Erstmals überraschte der Kindergarten „Löwenzahn“ aus Hosenfeld alle Festbesucher mit wunderschönen Liedern und am Ende wurden Sie mit viel Applaus belohnt.

 

Für alle Kinder wurde Kinderschminken angeboten und die Popcornmaschine, die auch von den Kindern bedient wurde, fand großen Anklang.

 

Zur Kaffee- und Kuchenzeit nahm der Shanty Chor aus Hainzell alle Gäste mit auf eine musikalische Reise.

 

Es war ein rundum gelungenes Fest, was aber ohne so viele Helfer undenkbar gewesen wäre.

 

Deswegen möchte sich der Pfarrgemeinderat herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Zeltauf- und abbauern, Elektrikern und Hausmeister, Nachbarn der Kirche, Bedienungen, Helfern bei Kaffee und Kuchen, allen Helfern in der Würstchenbude und bei der Essensausgabe, den Helfern im Ausschankwagen, den Damen des Kinderschminkens, dem Kindergarten Hosenfeld, dem Musikverein, dem Shanty Chor, dem Gesangverein Hosenfeld, dem Familienkreis, Organisten, Küstern, Messdienern, Lektor, Diakonen und Pfarrer bedanken. Ein großes Danke gilt aber auch allen Besuchern.

 

Habt allen herzlichen Dank und vergelt´s Gott.

 

Sascha Erb (Sprecher des Pfarrgemeinderates)

Katholische Kirchengemeinde

St. Peter und Paul • Hosenfeld



Kirchberg 8
36154 Hosenfeld


 





Telefon: 06650-239 (Hosenfeld)

Telefon: 06650-254 (Blankenau)


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Hosenfeld:
Mittwoch von 13.30 - 18.00 Uhr
Blankenau:
Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr

Karte
 


© St. Peter und Paul • Hosenfeld 

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Peter und Paul • Hosenfeld

Kirchberg 8
36154 Hosenfeld


Telefon: 06650-239 (Hosenfeld)
Telefon: 06650-254 (Blankenau)



© St. Peter und Paul • Hosenfeld