St. Peter und Paul, Hosenfeld
 
Kinderwortgottesdienst

Kleinkinderwortgottesdienst "Der Kürbis, der einen Glückskäfer zum Freund hatte" am 08. Oktober 2017


Kleinkinderwortgottesdienst 08. Oktober 2017

"Der Kürbis, der einen Glückskäfer zum Freund hatte", war unser diesjähriges Motto für unseren Kinderwortgottesdienst zu Erntedank.

Am 08. Oktober 2017 feierte der Familienkreis mit Pater Robert mit vielen großen und kleinen Kindern, deren Eltern und Großeltern eine kleine Andacht in unserer schön geschmückten Pfarrkirche zu Hosenfeld.

Unsere Kürbisgeschichte wurde von einigen kleinen Darstellern sehr anschaulich umrahmt und so fand der Kürbis viele Freunde, die er durch seine herzliche Art sehr glücklich machte und so als Dank zum Erntedankfest in der Kirche am Altar einen Platz gefunden hatte.

Mit Liedern, Gebeten, Fürbitten und persönlichem Kindersegen war dieser Wortgottesdienst wieder mal sehr gelungen und wir sind dankbar, daß dieser einen guten Anklang bei unseren kleinen Christen gefunden hat.

Euer Familienkreis Jasmin Schweimer, Manuela Münker, Sandra Merz und Simone Erb


Unser nächster Kinderwortgottesdienst findet am 3. Adventssonntag, dem 17. Dezember statt.