St. Peter und Paul, Hosenfeld

Pfarrfest am 15. Juni 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Die Pfarrgemeinde Hosenfeld lud zum diesjährigen Pfarrfest ein. Erstmals rund um die Kirche am Fronleichnamstag kam jeder auf seine Kosten bei Sonnenschein, so wie er es mag. Bei Essen und Musik kam es zu einem netten Gespräch und man lief sich mal wieder über den Weg. Man lauschte den wunderbaren Klängen vom Musikverein Hosenfeld, ebenso haben sich auch die Landfrauen mit Ihren Tänzen dazugesellt. Kinderschminken, Hüpfburg, Luftballonmodellieren, all dies konnten die Kleinsten machen und brachte hervor so manches Kinderlachen. Genießen konnte dieses Fest unser Pater Robert, so wie er es mag, denn er feierte am Pfarrfest seinen 49. Geburtstag. Allen Helfern und Gönnern sei unser Dank ausgesprochen, denn man plante und traf sich schon viele Wochen. Gefreut hat uns sehr die Spontanität und es gab sehr oft ein JA ohne das es oftmals nicht geht. Egal ob beim Auf- oder Abbau des Zeltes, Kuchenbacken, Bedienen oder zählen des Geldes, Thekendienst, Würstchenbude oder Rasenmähen - ohne Euch würde es wirklich nicht gehen. Habt allen vielen lieben Dank. Vergelt´s Gott für Eure Tat, wir wissen das sehr zu schätzen. Euer Pfarrgemeinderat.